Mein Ayurveda Blog

Mit meinem Blog möchte ich dich inspirieren, mein Wissen sowie meine Begeisterung für Ayurveda und einem ganzheitlich gesunden Lifestyle mit dir teilen. Hier findest du regelmäßig neue Rezepte und Beiträge über Themen, die dich dabei unterstützen, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden nachhaltig und auf natürliche Weise zum Positiven zu beeinflussen.
Leichtes Sommerfrühstück

Leichtes Sommerfrühstück

Im Sommer ist unser Verdauungsfeuer (Agni) in der Regel etwas schwächer und zudem neigt das Pitta-Dosha dazu, etwas erhöht zu sein. Deshalb ist ein leichtes Frühstück, was uns zudem auch etwas kühlt perfekt für einen gesunden Start in den Tag. Schwache Verdauung im...

Ayurveda Ernährung Sommer

Ayurveda Ernährung Sommer

In diesem Beitrag möchte ich dir Tipps geben, wie du mit Ayurveda und der richtigen Ernährung cool durch den Sommer kommst. Denn alle Zyklen der Natur beeinflussen unseren Organismus und somit auch die drei Bioenergien - Vata, Pitta und Kapha - mit dem Ergebnis, dass...

Frühjahrsmüdigkeit: Was tun? Tipps aus dem Ayurveda

Frühjahrsmüdigkeit: Was tun? Tipps aus dem Ayurveda

Die ersten Sonnenstrahlen, die ansteigenden Temperaturen, das Erwachen der Natur und das Vogelgezwitscher beflügeln uns und unseren Geist nach der nasskalten Zeit der letzten Monate. Körperlich fühlen wir oft mehr Schwere als Leichtigkeit im Frühjahr. Viele Menschen...

Mehr Inspiration

Du möchtest mehr Inspiration zum Thema Ayurveda und ganzheitliche Gesundheit erfahren? Du möchtest über neue Online-und Offline Workshops, Kurse und Events als Erstes informiert werden?

Dann melde dich für meinen Newsletter an

Du möchtest mehr über meine Ayurveda-Beratungen und Angebote erfahren oder am liebsten gleich mit mir zusammen arbeiten? Hier kannst du dich ganz unverbindlich für dein kostenloses Erstgespräch anmelden.