Hi, ich bin Sandy.

Schön,dass du hier bist.

Ich bin Ayurveda-Therapeutin und Yogalehrerin und möchte dich durch meinen ganzheitlichen Ansatz aus Ayurveda, Yoga, Meditation und achtsamkeitsbasierten Stressmanagement wieder in dein natürliches Gleichgewicht bringen.

Mein Weg zum Ayurveda

Meine ersten Erfahrungen mit Ayurveda hatte ich während meiner Yogalehrer-Ausbildung 2016 im Ashram. Ich fand es spannend meine Konstitution zu erfahren und die auf mich abgestimmten Empfehlungen der Ayurveda-Ärztin. Also buchte ich eine Konsultation. Es war beeindruckend, was die Ärztin aus Indien alles von mir und über mich wusste, die Art und Weise wie sie die Konsultation durchführte und die Fragen, die sie mir stellte, unterschieden sich stark von einem Arztbesuch in Deutschland. Sie tat das, was ich am Ayurveda immer so spannend fand: Sie betrachtete mich ganzheitlich und zwar auf allen Ebenen des Seins (Körper-Geist-Seele) und nicht nur auf der Körperlichen.

Während einer einjährigen Auszeit entdeckte ich mein absolutes Herzensthema: Ayurveda

Das nächste Mal, dass ich dem Ayurveda begegnete war ca. ein Jahr später. Ich bin schon immer viel in Asien unterwegs gewesen und bei einer längeren Auszeit, in der ich fast ein Jahr auf Sri Lanka lebte, kam ich wieder mit dem Ayurveda in Berührung. Ich war nach wie vor fasziniert von dieser Gesundheitslehre. Durch Einheimische lernte ich einen ayurvedischen Arzt kennen, bei dem ich kurze Zeit später eine 3-monatige Ausbildung in Ayurveda-Therapie begann.

Drei Monate Ausbildung bei einem Ayurveda Arzt in Sri Lanka, die alles veränderten

In den drei Monaten durfte ich unglaublich viel lernen und tief in die ayurvedische Lehre einsteigen. Vom ersten Tag an begann ich das Gelernte bei mir selbst anzuwenden. Ich etablierte Routinen wie die ayurvedische Morgenroutine setzte Empfehlungen zu Ernährung- und Lebensstil um und bemerkte schnell die positiven Veränderungen: ich wachte morgens vor dem Wecker auf, fühlte mich fit und energiegeladen, meine Verdauung klappte wunderbar und mein Hautbild verbesserte sich deutlich. Auch auf der mentalen Ebene spürte ich deutlich positive Veränderungen. Ich war begeistert und fasziniert zugleich, was schon kleine Veränderungen in der Ernährung und Lebensführung für positive Resultate zeigten. Seit dieser Zeit habe ich mein Herz an den Ayurveda verloren und beschäftige mich täglich mit Ayurveda, Meditation, Yoga und einem ganzheitlichen Lebensstil.

Spezialisierungen in Deutschland

In Deutschland vertiefte ich mein Wissen, absolvierte mehrjährige Aus- und Weiterbildungen zur Ayurveda-Therapeutin sowie im speziellen im Bereich ayurvedischer Ernährungs- und Phytotherapie, Dermatologie, Gewichtsreduktion sowie Darmgesundheit und Mikrobiom. 

Warum Ayurveda

Durch Ayurveda habe ich wieder meine Balance gefunden sowohl körperlich als auch mental. Ich habe meinen Wesenskern tiefer kennengelernt, meine Potenziale erkannt und kenne auf der anderen Seite auch meine Anfälligkeiten für Erkrankungen aufgrund meiner Konstitution. Ich bin wieder in Kontakt mit mir und meinen Bedürfnissen gekommen und möchte andere Menschen genau darin unterstützen.

Mein Ansatz

Ich gebe dir alles an die Hand, um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden auf natürliche und einzigartige heilsame Weise zum Positiven zu beeinflussen.

Als deine persönliche Ayurveda-Therapeutin arbeite ich ganz individuell mit dir an deinen persönlichen Herausforderungen. Denn bei Ayurveda handelt es sich um ein ganzheitliches Lebenskonzept mit der Besonderheit, dass der Mensch als Individuum verstanden und betrachtet wird. Die ayurvedische Gesundheitslehre ist also kein starres Konzept mit Dogmen für Jedermann sondern betrachtet jeden ganz individuell in seinen jeweiligen Lebensumständen. Du bestimmst die Richtung und das Ziel. Ich begleite und unterstütze dich, deinen Lifestyle deinem individuellen Naturell anzupassen. Denn das verschafft dir Gesundheit und vollkommenes Wohlbefinden, eine gute Verdauung, ein starkes Immunsystem, ein hohes Energielevel, innere Harmonie und Zufriedenheit. Bei meiner Arbeit ist mir besonders wichtig, dass wir für dich die ayurvedischen Empfehlungen auswählen, die du einfach umsetzen kannst, die den größten Mehrwert für deine Gesundheit darstellen ohne dich mit zusätzlichem Aufwand im Alltag zu belasten. Wir erarbeiten gemeinsam einen Plan wie du Schritt für Schritt und in deinem Tempo Routinen und gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag integrieren kannst. Routinen, die deiner Gesundheit dienlich sind, die ganz individuell zu dir passen um dein Wohlbefinden zu fördern, dein Energielevel steigern und deine Gesundheit dauerhaft verbessern.

Zwischen unserem persönlichen Treffen oder unserem Treffen in meinem virtuellen Coaching-Raum via Zoom bin ich auch per E-Mail für dich da.

Starte jetzt mit deinem

ganzheitlich gesunden Lifestyle.

Der ideale Tag wird nie kommen.

Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen.